IPA mit Pfeil und Bogen2019-06-10 | Konrad Luckenberger #Veranstaltungen
Am 4. Juni unternahm eine 10-köpfige Gruppe von IPA-Mitgliedern unter Gesamtorganisation von Christian TAJMEL einen langen Nachmittag auf einem der schönsten und ruhigsten Plätze im Bezirk Jennersdorf, am Krumphof in Poppendorf-Berg, Gemeinde Heiligenkreuz i L. Auf einer Fläche von 53 Hektar gibt es nur Wald und Wiesen. Auf diesem Gelände ist ein 3-D-Bogenschuss-Parcours eingebunden. Der Parcours ist ca 3,5 km lang und führt zu 90 Prozent durch den Wald mit 38 Kunststoff-Wildtieren, angefangen vom Feldhasen bis zum Eisbären, die aus unterschiedlichen Entfernungen – 10 bis 55 Metern – zu „erlegen“ sind.
Die Einzelwertung gewann Rudi PILZ vor Christian TAJMEL u Siegfried JUD. Den Sieg in der Mannschaftswertung holte sich das Team „Jennersdorf BPK“.
Jedenfalls war es für uns, obwohl wir ohnehin am Land wohnen, ein außergewöhnliches Natur- und Sporterlebnis, dass den Gemeinschaftsgeist unter uns Polizisten wieder stärkte.
Othmar LORENZ
Kontaktstellenleiter

Christian TAJMEL, Rudi PILZ, Othmar L, Günther PERL, Siegfried JUD, Peter LANG, Reinhard BAUER, Jochen WIND, Bruno HUBER u Alexander GANEV