Zum Hauptinhalt springen

IPA Radtour - Villach nach Grado2018-12-12 | Konrad Luckenberger #Veranstaltungen #Kontaktstelle Jennersdorf

Die IPA Jennersdorf veranstaltete unter Organisator Heli Kropf vom 3. bis 6.09.2018 eine Radtour von Villach bis Grado auf dem legendären Ciclovia Alpe-Adria Radweg. An der Veranstaltung nahmen 13 IPA-Radfahrer und ein Begleitbus teil.

Aufgrund des starken Regens am 3.9.2018 konnte die Radtour erst in Tarvis (leichter Regen) gestartet werden. Die Zwischenzeit wurde zu einem Besuch des PKZ-Arnoldstein genutzt. Dabei wurden Kontakte mit den diensthabenden italenischen, slowenischen, deutschen und österreichischen Kollegen gepflegt. Gegen 13.00 Uhr – kein Regen – begann schließlich die Radtour in Tarvis.

In Camporosso wurde ein kleiner Zwischenstopp mit Kontaktpflege der IPA Freunde aus Tarvis und Oberkärnten eingelegt.

Die erste Nächtigung erreichten wir gegen 19.30 Uhr in Tarcento nach gefahrenen 80 km. Der 2. Tag führte von Tarcento, durch die Stadt Udine, nach Cervignano, wo wir in einem tollen Weingut nächtigten. Begleitet wurden wir auf dieser ca 70 km langen Radfahrt von Ewald GROLLITSCH. Weiters wurde in Udine eine Rast im IPA-Lokal über Vermittlung des IPA Leiters von Udine, Elvio POLINI, bei hervorragendem Essen und Trinken eingelegt.

Der 3. Tag führte uns über Aquileia entlang der Lagune nach Grado. Nach einem Begrüßungstrink in der Altstadt von Grado, dem einchecken im Hotel, wurde gemeinsam mit dem IPA-Kollegen Aldo aus Triest ein toller, erfahrungsaustauschender Abend bei gutem Essen und Wein genossen.

Am 6.9.2018 nach insgesamt ca 190 gefahrenen Rad-km wurde mit unserem IPA-Busfahrer Franz LUKITSCH über Slowenien die Heimfahrt nach Jennersdorf angetreten.

Tolles Raderlebnis mit dem Kennenlernen der IPA Kollegen aus Oberkärnten, Tarvis, Udine und Triest. Diese Radtour kann man nur weiterempfehlen

Heli Kropf