Zum Hauptinhalt springen

Preisfischen am Sepperlteich2020-09-26 | Konrad Luckenberger #Veranstaltungen #Kontaktstelle Jennersdorf

19. PREISFISCHEN am 17.September 2020 in Rohrbrunn

Trotz bescheidener Wetterprognose (Gewitter war angesagt) und zunächst dunklen Wolken am Horizont, entwickelte sich ein traumhafter Spätsommernachmittag. Für einige wenige Kollegen, die nicht ganz vorne dabei waren, war ein mäßiger Wind (ca 25 km/h) eine gute Rechtfertigung. Aber auch dieser Wind konnte die gute Stimmung und ein Rekordergebnis im Zeitraum der letzten 19 Jahre nicht verhindern. Das Gesamtgewicht aller in diesen vier Stunden von 35 Fischern gefangenen Flossentieren beläuft sich auf 399,80 kg. (Im Jahre 2017 nur 149 kg.)

Zwölf Mannschaften aus den Bezirken der Ost-Steiermark, Graz-Umgebung und dem Süd-Burgenland nahmen teil.

Die Siegerehrung unter Leitung des LG-Obmann Konrad LUCKENBERGER verlief wie folgt:

Die Einzelwertung wurde von Peter NEUSIEDL-BAUER, (JE-SG-Erm) 37,50 kg, vor Maxi STROHMEYER (LG Stmk) 30,85 kg, und
Fritz MUHR (PIStrem) 29,30, gewonnen.
Bei den Mannschaften ging das Team, JE SG-Ermittler, obwohl nur zu zweit, Peter NEUSIEDL-BAUER und Günter PERL, vor den Mannschaften AGM Ilz, Robert PFISTER, Roland VAKON und Markus K., und Graz-Umgebung, Alfred GIMPEL und seinen zwei Kollegen, als Sieger hervor.

Den schwersten Fisch mit 7,95 kg konnte Kollege Rudolf KLINGER der Pensionisten Hartberg an Land ziehen.
Besonders erwähnenswert ist, dass der 10-jg Maxi, Sohn der LG-Obfrau Elke Strohmeyer, den 2. Platz, wie oben, in der Einzelwertung erreichte. Ein wahrer Profi schon in diesem Alter.

Der Veranstalter bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern, besonders bei den Kollegen Gerald BOGNAR und Günther PERL. Bei Profi-Fotografen Karl SAMITSCH und beim Teichbesitzer Josef EDEL mit seinem Team, die wieder bestens für das leibliche Wohl sorgten. Ebenso sind wir dankbar, dass unser Landesgruppen-Obmann durch seine Anwesenheit uns beehrte. Durch diese Veranstaltung wurde der IPA-Gedanke „Dienen in Freundschaft“ wieder mit Leben erfüllt.

Servo per Amikeco

Der Kontaktstellen-Leiter:
(Othmar Lorenz)